• vlf im Grünen Zentrum
  • Großer Alpsee Immenstadt
  • Landwirtschaftsschule Immenstadt

Wohlfühltag Altstätten

Wohlfühltag des vlf Immenstadt für unsere Frauen

Wohlfühltag: Allgäuer Keramik in Altstädten und Hinanger Wasserfall

Donnerstag, 23. April 2020 um 10 Uhr

Treffpunkt: Allgäuer Keramik in Altstädten (Töpferweg 16)

Frau Rebstock führt uns durch die über 90 Jahre bestehende Manufaktur. Dort arbeiten rund zehn talentierte, motivierte Keramiker unter Leitung erfahrener Meister. Anschließend Zeit zum „a bissle striele“. Mittagessen im Gasthof zur Sonne in Altstädten. Weiterfahrt nach Hinang. Besuch der Kapelle St. Martin mit wunderschönen Kassettendecke aus Föhrenzirbelholz. Thekla Winkler berichtet über die Kapelle und das Dorf Hinang. Wer gerne läuft, den lade ich ein, mit mir durch den Wasserfall zu gehen. Ab Kuhhitle bilden wir Fahrgemeinschaften und somit laufen wir nur eine Teilstrecke. Es besteht auch die Möglichkeit hoch zu fahren. Im Berggasthof Sonnenklause werden wir zu Kaffee und Kuchen erwartet.

Unkosten: 5 € (im Preis inbegriffen: Eintrittsgelder, Gastgeschenke,);

Anmeldung bis 20. April 2020 bei Friedolinde Ammann (08324 7648) oder Karolin Herz (08386 939188; abends).

 

 

Drucken