• vlf im Grünen Zentrum
  • Großer Alpsee Immenstadt
  • Landwirtschaftsschule Immenstadt

Rundgesang 2019

VLF-Rundgesang mit Spendenübergabe an den „Bäuerlichen Hilfsdienst“

 Im Sturmgebraus, in Sonnenglut

sing ich vom Berg mit frohem Mut

und schick mein Lied dem Himmel zu

oh Allgäu mein, wie schön bist du.

So klang es bei unserem schon traditionellen Rundgesang vom VLF Immenstadt am 13.03.19 im „Lustigen Hirsch“ in Akams.

1.Vorstand Bernhard Heim konnte fast 40 Personen sowie unseren Organisator Josef Wölfle und die Musikanten Conny Hummel und Rainer Terting begrüßen.

In fröhlicher Runde wurde fleißig in verschiedenen Liederheften geblättert und wer wollte, durfte sich einen Wunschtitel aussuchen, welcher dann gemeinsam gesungen wurde.

Zu unserer besonderen Freude durften wir auch unsere Kreisbäuerin Monika Mayr begrüßen.

Wir hatten an diesem Abend die ehrenvolle Aufgabe, einen Spendenscheck in Höhe von 1000,00 € an Monika Mayr, die durch ihre Position als Kreisbäuerin auch Ansprechpartnerin für den „Bäuerlichen Hilfsdienst“ ist, zu überreichen. Dieser Betrag stammt von unserem VLF-Ehemaligen-Ball im Januar 2019 durch Loseverkauf für die Tombola.

Es war uns in der Vorstandschaft sehr wichtig, diesen Gewinn einem uns nahestehenden, guten Zweck zuzuführen und so entschieden wir uns für den „Bäuerlichen Hilfsdienst“.

Der „Bäuerliche Hilfsdienst“ hilft Bauernfamilien in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Die gesamte Vorstandschaft des VLF-Immenstadt bedankt sich sehr herzlich bei allen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Karolin Herz

 

 

   

Drucken