• vlf im Grünen Zentrum
  • Großer Alpsee Immenstadt
  • Landwirtschaftsschule Immenstadt

Handgestickte Gürtel - Kurs

Kurs: Handgestickte Gürtel mit großer Blüte

Dieses Jahr wollten wir wieder mal etwas „handwerkliches“ anbieten und organisierten einen Kurs: Handgestickte Gürtel mit großer Blüte.

Der Kurs wurde von Frau Heidi Baumgartner, Handstickmeisterin aus Oberstdorf, geleitet.

Sehr zu unserer Freude fanden sich viele interessierte Stickerinnen, so dass die Küche im Grünen Zentrum in Immenstadt gut gefüllt war.

Wir erlernten an zwei Abenden eine Vielzahl an Zierstichen, welche mit bunten Garnen auf verschiedenfarbige Gürtel aufgestickt wurden.

Jede konnte sich ihre Lieblingsfarbe aussuchen und die Farbgestaltung selbst übernehmen, eine sehr spannende Angelegenheit.

Es waren anfangs alles die gleichen Aufdrucke, durch die verschiedenartigen Ausführungen wurde jedoch jedes Teil zu einem kleinen einzigartigen Kunstwerk.

Mir hat es sehr viel Spass gemacht, ich hoffe, den anderen Teilnehmerinnen ebenso.

 

Karolin Herz

 

  

 

 

Drucken