Alpwanderkurs am Mittwoch, 20.06.2018 im Kleinwalsertal

 

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am zentralen Parkplatz in Baad (1230 m), Kleinwalstertal, Parkgebühr 3 €. Von dort geht es zunächst leicht bergauf an Bergwiesen vorbei und später in bewaldetem Gelände im Tal des Durabachs. Im Talschluss wird es etwas steiler und nach insg. 1.5 Std erreichen wir die schön gelegene Starzelalpe (1680 m). Nach kurzer Verschnaufpause, die uns einen wunderbaren Blick erlaubt hinüber zum Widderstein geht weiter zur Alpe Innere Stierhof (1687 m), die wir in ca. 20 min erreichen. Die als GenussHütte ausgezeichnete Alpe bezieht alle Produkte der elterlichen Landwirtschaft im Kleinwalsertal. Dort Mittagsrast bei leckerer Brotzeit auf der Sonnenterasse und Vorstellung der Alpe und durch Stefanie Feurstein und Hirte Julian Schneider. Danach geht es hangparallel in ca. 30 min zur oberen Lüchle Alp (1750 m). Nach kurzem Zwischenstopp Aufstieg zum Walmerdingerhorn (1990 m), das wir nach ca. 40 min erreichen. Dort fantastische Aussicht auf der Aussichtsplattform oder auf dem 5 min entfernten Gipfel (1990 m) mit Rundumblick. Abschließende Einkehr im Bergrestaurant möglich.

Es handelt sich um eine mittelschwere Wanderung mit bei gutem Wetter herrlicher Aussicht. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Gesamtgehzeit : 3 Stunden, Distanz: 8 km, Aufstieg 720 m, Abstieg 60 m.

  • Bergmesse 2018

    Die Bergmesse des VLF Immenstadt findet am 22.07.2018 um 10.30 Uhr auf der Juget Alpe in Missen...

  • Akuelles